Herren 50er-Die Echten 1950-2000
 

Diese Seite wird noch erstellt.

 11.01.2026 Winterwanderung

Bei herrlichem Winterwetter wanderten 18 Echte zum Dutenhofener See ins Restaurant "Zum Anker" . Bei gutem Essen und guten Gesprächen fühlten wir uns sehr wohl. So kann das Jahr weitergehen.



4.März

Heringsessen in der Hellas - bei Maria -.

Josef Wanitschek hatte den Termin ausgemacht. Das Essen hat allen sehr gut geschmeck. Es war ein unterhaltsamer Abend.




10.April

Der 50er Jahrgang "die Echten" besuchten den Erinnerungsort Notaufnahmelager Gießen. 

Zusammen mit unseren Partnerinnen und Gästen nahmen wir an einer Führung durch das ehemalige Notaufnahmelager der Stadt Gießen teil. Unter der Leitung von Frau Ines Granz haben die Teilnehmer die Hintergründe der Entstehung des Lagers, sowie die wechselnden Aufgaben in den Jahrzehnten von 1945 bis zur Wiedervereinigung Deutschlands erfahren. Danach wurde der Ort zur Aufnahme von Asylsuchenden weiter geführt, bis heute. Der Erinnerungsort wartet mit unzähligen Dokumenten und Fotos sowie auch Gegenständen auf. Nach der Führung haben wir zum Abschluss noch ein Cafe besucht.



09.Mai 2026 Eisstockschiessen

Wir trafen uns um 14.00 Uhr zum Eisstochschiessen bei herrlichem Wetter in Mainzlar. Die Spiele verliefen spannend und mit viel Spass. Zwischen den Spielen konnten sich die 14 Mitspieler bei einem kleinen Snack und Getränken wieder neue Kraft holen. Wir dankten den Gastgebern für Ihre Hilfe und verabschiedeten uns nach ca. 2,5 Stunden bis zum nächsten Jahr.


04.06.2026 Tagesfahrt nach Weimar

Am 4. Juni haben wir eine Tagesfahrt mit dem Busunternehmen Bernhardt nach Weimar unternommen.  Im 7 KM entfernten Ort Reichelsheim waren wir zu Gast in der dortigen „Kloß-Welt“ Hier ist eine Produktionsstätte der Thüringer Klöße. Nach unserer Begrüßung und einem Videovortrag wurde uns ein Kloßgericht serviert : Thüringer Klöße mit Gulasch und Rotkraut. Im Anschluss an das Essen konnten wir die Ausstellungsräume unter der Führung einer Mitarbeiterin besuchen. Hier wurde unter anderem die Entstehungsgeschichte vom Thüringer Kloß erörtert. Eine Sammlung verschiedenster Gegenstände aus der Vergangenheit der Produktion wurde gezeigt. Wir sind dann anschließend zurück nach Weimar gefahren. Dort waren 2 Stunden zur freien Verfügung.  Anzumerken wäre noch das Glück mit dem Wetter. Den ganzen Tag über war es  „ trocken „.